Gästebuch

Leider ist durch einen user-to-blöd-error das Gästebuch gelöscht worden.

Die letzte Datensicherung beinhaltet leider nur die letzten 50 Einträge bis zum 1. Juli 2009.

 

Wer sich ins Gästebuch eintragen möchte kann dies beim "lachenden Kamel" tun, da geht die Reise nämlich weiter.

  • #156

Wladimir Wendland (Montag, 15 Juni 2009 16:12)

Ich bin mit einen Zufall hier gelandet...
Echt schöne Seite! Mach weiter so.
Ich wünsche noch viel Erfolg in Zukunft...

Gruß Wladimir

  • #155

Joachim Miltenberger (Freitag, 29 Mai 2009 12:38)

Hallo Ihr Wasserpfeifen,

eure Reiseberichte geben sehr oft meine eigenen Eindrücke wieder. Und die Fotoimpressionen geben gut eure Erlebnisse wieder. Vielleicht sieht man sich wieder mal auf der Strecke nach Jordanien.

Viele Grüße
Joachim, von Team 13

  • #154

Herma (Donnerstag, 21 Mai 2009 12:18)

Herzlichen Glückwunsch auch an euch für die erfolgreich absolvierte Rallye.Für mich sind alle die dieses Abenteuer gemeistert haben helden und was ganz besonderes! Vielen Dank für die lieben Worte in eurem Block und die Unterstützung während der Rallye. Inzwischen sitze ich völlig platt auf meinem Sofa und die Waschmaschine dreht sich. Die Rallye war das bisher tollste Abenteuer meines Lebens und ich hoffe euch bald mal wiederzusehen. vielleicht nächstes Jahr? Liebe Grüße von der Moppedfahrerin lg herma

  • #153

Bettina (Montag, 18 Mai 2009 20:50)

Hoffentlich verschaltet sich der Airline-Pilot nicht auch wie der Jeep-Fahrer!
Gute Heimreise!
Wir freuen uns schon, bis morgen!

  • #152

Bettina (Freitag, 15 Mai 2009 22:42)

Okay, jetzt bin ich zum Schluss doch noch neidisch auf so tolle Eindrücke in Jordanien!

Muss man Wüstensand beim Zoll deklarieren? Eine Handvoll für die Kinder!

  • #151

Norbert R. (Freitag, 15 Mai 2009 21:01)

Hallo Christian, Frank und der Rest vom Wasserpfeifenteam (und natürlich Karin!),

habe jetzt auch ne Verbindung ins Internet gefunden, wir haben eben gegessen und begeben uns jetzt zur Strand-/Mitternachtsparty, ich hoffe ihr findet auch jeden Abend was in der Art. Die letzte Nacht war wieder mal so richtig was für uns, da hätten wir euch beide gerne dabei gehabt. ;-))

Wann kommt ihr denn wieder zurück? bitte unbedingt kurz Bescheid sagen, es muß ein Gesprächstermin ausgemacht werden . . .

Grüße von den beiden Norbert's (z.Zt. Türkei)

@Karin: wünsche einen wunderschönen Urlaub! ist wohl Erholung vom "Chef"??!! . . . und viel Spaß beim Prosecco :-))

  • #150

Sofie (Freitag, 15 Mai 2009 17:08)

ich find es hört sich spannend an :D
und ich glaub ihr habt viel zu erzählen wenn ihr zurück seid ich meie nur zu schreiben ist etwas mühselig odder?
naja ich freu mich über weitere geschichten
hdgdl Sofie

  • #149

Karin (Freitag, 15 Mai 2009 16:29)

Hi Wasserpfeifen,
ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub und erwarte den Bericht, wenn ich zurück bin, persönlich von jedem Einzelnen. Habt noch viel Spaß und genießt jede Sekunde. Der Alltag kommt schnell genug wieder zu Euch zurück. Bis bald meine Lieben . . . .

Karin

  • #148

lilou (Freitag, 15 Mai 2009 15:25)

also der mann war weise..und nicht weisew!!ups!

  • #147

Tine (Freitag, 15 Mai 2009 15:25)

Mensch Oli, jetzt hab ich bis zum letzten Tag gebraucht um mich ins Gästebuch einzutragen, aber muss schon sagen, bin richtig stolz auf den Oli und freu mich auf die Geschichten zuhause.

  • #146

lilou (Freitag, 15 Mai 2009 15:24)

ein weisewr mann (robert stolz) hat mal gesagt "Wer sich über irgend etwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, daß er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert."
also das mit den pannen habt ihr doch bis jetzt immer super in den griff bekommen...gehört wohl dazu... :-)
viel spaß bei petra..äh...in petra...oder an petra?? wie auch immer...
und das mit der zigarettenglut..was seid ihr denn für harte jungs??? ts!!!
wart ihr wenigstens schön klettern in der schönen felsenlandschaft?

  • #145

Sandra Faßbaender (Freitag, 15 Mai 2009 15:16)

Hallo Wasserpfeifen,
was für eine spannende Tour! Respekt!
Die Homepage strahlt die reinste Lebensfreue aus, man fiebert beim Lesen selbst im Nachhinein noch mit.
Noch eine schöne Zeit und eine gute Heimreise!
Viele Grüße
Sandra Faßbaender

  • #144

Jörn (Freitag, 15 Mai 2009 08:17)

...morgen geht es nach Petra. Mensch, was ist das für ein Deutsch? ZU PETRA! (ist sie blond?)

„Body Modification“
Selbstverstümmelung als Passion
Ein Ring durch die Nase, eine gepiercte Brustwarze, oder das allzu übliche „Arschgeweih“ – darüber regt sich kaum mehr einer auf. In Sachen Körperschmuck schocken nur noch die ganz Harten: „Body Modifier“ verstümmeln sich absichtlich selbst.
Da hattet ihr wohl einen interessanten Zigaettendompteur an Land gezogen. Dem wollte ich nachts lieber nicht begegnen. Eieiei

  • #143

Bettina (Donnerstag, 14 Mai 2009 22:09)

Lieber jeden Tag eine Pannenmeldung - ä- einen Tagesbericht, das alles zu erzählen würde grad nochmal so lang wie die Ralley dauern...

Bitte weiterschreiben, Text und Bilder sind beeindruckend!
Schön, dass ihr noch alle Sinne beieinander habt und old BMW noch surrt.
Bitte den menschlichen Teil auch wieder heil heim bringen!!

  • #142

Stemue (Donnerstag, 14 Mai 2009 21:31)

Schade, was mache ich nur nach den vergangenen Tagen? Mit Spannung und Freude auf die nächste Berichterstattung saß ich oft stundenlang vorm Bildschirm und habe Eure und die Berichte der anderen Teams in mich eingesogen. In Gedanken war ich immer bei Euch und were mich in Zukunft wohl auch mal zu diesem "letzten Abenteuer" anmelden.
Danke für die schönen Stunden, die ich bei Euch sein durfte.

  • #141

Alexandra (Donnerstag, 14 Mai 2009 20:48)

Hey Ihr Abenteurer,

ich finde es richtig klasse, das ihr bis zum Schluß durchgehalten und euer Ziel erreicht hab. Ich freue mich für euch.

Verfolge euren Blog täglich, und will auf jeden Fall von eurer Besichtigungstour lesen.

Fühle mich als wäre ich mit euch gereist, und will natürlich bis zum bitteren Schluß "Übergabe der Autos" dabei sein.

Liebe Grüße aus dem verregneten und kalten Deutschland.

Alexandra

  • #140

Jörn (Donnerstag, 14 Mai 2009 16:14)

Letzten Montag kam die Allgäu Orient in SWR3
Allerdings ein anderes Team mit einem Lieferwagen.

  • #139

Danger-Flo-Berlin (Donnerstag, 14 Mai 2009 12:40)

Hi Olli & Rest-Wasserpfeiffen,

bin seit einer woche auf einer art dschungel-camp( messe der chemischen industrie in ffm) und langweile mich die plötze!! dschungel-königin kann ich ich hier nicht werden und die einzige mutprobe ist die tägliche eskapade ins internet- cafe - also beflügelt meine fantasie und schreibt weiter.

abenteuerliche grüsse von flo

  • #138

samer (Donnerstag, 14 Mai 2009 12:38)

hi frank-peter-olli-christian- my samer the man fat

im soory mi and my frend plz pic all frend sanks

  • #137

samer (Donnerstag, 14 Mai 2009 12:18)

hi frank mi samer froom damscos weir az pic my and all

  • #136

Karin (Donnerstag, 14 Mai 2009 11:57)

Siehst Du Nobi, da reagiert mein Chef ganz komisch drauf . . . :-)))

Gruß

  • #135

Inge (Donnerstag, 14 Mai 2009 11:54)

Hallo zusammen, ich verfolge Euren tollen Block während der gesamten Rally und finde in super. Natürlich möchte ich den Rest von Jordanien mit Euch kennen lernen.
Viele Grüße aus Rheinstetten
Inge

  • #134

Jörn (Donnerstag, 14 Mai 2009 09:57)

Das du morgens später kommst, kann ich nicht beurteilen, das ist doch ziemlich privat, oder?

  • #133

Karin (Proseccolerche) (Donnerstag, 14 Mai 2009 09:32)

Hi Nobi,
mein Chef ist der Jörn, der fleißig mitschreibt. Es gefällt ihm nicht so gut dass ich keine Frühaufsteherin bin so wie er und deswegen morgens etwas später komme :-))

Gruß Karin

  • #132

Chris (Donnerstag, 14 Mai 2009 09:16)

ich bin bei euch zur heimlichen mitleserin geworden.
natürlich möchte auch den rest der reise mitlesen.
da das team das ich kenne nicht so im schreibwahn ist
wie ihr. danke für die verschönerung der frühstücks-/mittagspause.

  • #131

Olav (Donnerstag, 14 Mai 2009 09:12)

Natürlich wollen wir auch von Euren touristischen Erlebnissen erfahren - wenn´s Finger, Tastatur und Netz hergeben. Bis jetzt klasse geschriebene Einträge im Blog - tägliche Pflichtlektüre!
Viel Spass noch Euch allen für die letzten Tage und gute Heimkehr!

  • #130

Tina (Donnerstag, 14 Mai 2009 09:09)

Hey Christian,
klasse Ralley, die Ihr da gefahren seit. Bin jetzt aber echt froh, dass ich nicht mehr jeden Tag mit Dir/Euch bibbern muss.

Kann mich nur allen fleißigen Blogschreibern anschließen. Bitte, bitte weiterschreiben, weil es so schön war...

Dann bis Dienstag. Freue mich riesig meine ganz persönliche Wasserpfeife in die Arme zu schließen und nicht mehr loszulassen.

Lg Tina

  • #129

Tosse (Donnerstag, 14 Mai 2009 08:05)

Hallo Wasserpfeifen,

herzlichen Glückwunsch zur Erfolgreichen Ankunft!!!

da euer Blog mittlerweile auch zu meiner morgentlichen Pflichtlektüre geworden ist, "müßt" ihr natürlich weiter-
schreiben!!!
Viel Spaß beim Kulturprogramm!

  • #128

Siegbert (Donnerstag, 14 Mai 2009 07:57)

Morgens nach'm Duschen, Kaffee, 'ne Fluppe und dann Blog lesen.
Aufhören gilt nicht.
Herzlichen Glückwunsch zum Zieleinlauf.
Ich trinke gerne auf Euch 'n "Zäpfle".

  • #127

Norbert R. (Donnerstag, 14 Mai 2009 00:16)

Gruß zurück vom Nachtschwärmer an die Nachtschwärmerin, allerdings hab ich es nicht so mit Prosecco, mir ist, als echter "Nordschwarzwälder", dann doch ein kühles "Zäpfle" lieber . . .

(Wer ist denn der Chef?) Gute Nacht!

  • #126

Karin (Donnerstag, 14 Mai 2009 00:02)

. . . ich dachte immer ich wäre die einzige
Nachtschwärmerin. Es gibt wohl noch einen, der Norbert heißt ;-) Schlaf gut Nobi - Gruß Proseccolerche

(Wenn das mein Chef wüßte . . . . . .)

  • #125

Norbert R. (Mittwoch, 13 Mai 2009 23:45)

hab noch was vergessen: ich glaube der VfB wird Deutscher Meister!!!!

  • #124

Norbert R. (Mittwoch, 13 Mai 2009 23:43)

. . . und jetzt noch schnell die zwei aus Sifi:

GRATULATION zur Ankunft, aber wir wollen auch mehr!!! Also weiterhin Blog-Berichte, auch von den angenehmen Seiten eurer Reise möchten wir was erfahren.

Demnächst werden wir euch dann wieder mit WP-Preisen, Lackformen und veränderten Auflagen belästigen. Also, genießt die Tage, aber, weiterberichten.
Werde morgen auch extra mein Laptop in die Türkei mitnehmen, damit wir auch dort immer auf dem aktuellen Stand sind . . .

Gruß, machts gut und wir freuen uns wenn ihr wieder zurück seid!!!!
Norbert K. + Norbert R.

  • #123

Karin (Mittwoch, 13 Mai 2009 23:43)

Ihr seid angekommen - hurra! Ich möchte auch ein paar Dönerstreifen vom Kamel - schmeckt bestimmt sandig . .

Da Uli gerade langweiligen Fußball schaut, ich keine Lust mehr zum bügeln habe, dachte ich ich schau mal bei Euch rein. Schließlich war lange Funkstille. Ich freue mich darüber, dass es wieder weiter geht mit den Berichten und hoffe dass das Touriprogramm auch so schön erzählt wird. Schließlich sehen wir uns erst wieder Anfang Juni meine Lieben (Franky und Christian). Ich gehe doch auch bald nach Malle . . .

Erholt Euch von den Strapazen. Jetzt müßt Ihr ja nicht mehr so früh aufstehen. Und Grüße an Olli und Peter.

Die Proseccolerche Karin (trinke gerade einen . . .)

Übrigens heute gab es schon super tollen Spargel -neidisch??!!!

  • #122

lilou (Mittwoch, 13 Mai 2009 21:57)

ich weiß nich die nummer wieviel ich jetzt bin, aber ich will auch weiterlesen!!!!!
seid stolz auf euch und genießt noch die tage, ich freue mich, dass autos und insassen alles gut überstanden haben!
herzlichen glückwunsch!
ach...und den stall für das kamel hab ich auch schon fertig... ;-)

  • #121

Werner (Mittwoch, 13 Mai 2009 21:30)

Ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Zieleinlauf - Christian hat sich beherrscht und die neue Ölwanne heile gelassen...
Gerne würde ich weiter im Blog von eurem Freizeitprogamm lesen. Wir wärs wenn die Gefährten sich auch mal mit dem schreiben - sofern sie dessen mächtig sind - versuchen?
Die interessanten Bilder vermisse ich sehr...
Ich wünsche euch noch einige schöne Tage und gute Erholung beim Ausflugsprogramm
Gruß Werner

  • #120

Jörn (Mittwoch, 13 Mai 2009 20:54)

„Ihr Gläubigen! Gehorcht Gott und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben [oder: zuständig sind]! Und wenn ihr über eine Sache streitet [und nicht einig werden könnt], dann bringt sie vor Gott und den Gesandten, wenn [anders] ihr an Gott und den jüngsten Tag glaubt.“

– Sure 4, Vers 59

hammmas jetzt?

  • #119

Jörn (Mittwoch, 13 Mai 2009 20:49)

Neun!

  • #118

Jörn (Mittwoch, 13 Mai 2009 20:48)

Sandfloh-Weibchen bohren sich mit ihrem Saugrüssel in die Haut von Warmblütern wie Hunden, Katzen oder Schweinen. Beim Menschen sind meist die Fußsohlen, die Zehenzwischenräume sowie die Nagelränder befallen. Nur selten kommen Sandflöhe an Händen, Ellenbogen oder in der Leistenregion vor.

  • #117

Thomas (Mittwoch, 13 Mai 2009 20:31)

Na auf jetzt, ziert euch nicht so, macht uns den Blog! je mehr ihr hier schreibt, desto weniger müsst ihr bei Rückkehr erzählen und desto früher und schneller könnt ihr wieder mit der Arbeit beginnen. Freut unseren Chef und die mördergestressten Kollegen...
;-))

Ach ja, eh ichs vergesse: herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ankunft und "Chapeau", wie der geneigte Franzose sagt!

Viel Spass noch,
Thomas

  • #116

Jörn (Mittwoch, 13 Mai 2009 19:57)

Hey, jetzt sind es schon sechs.

Al ham du li la

  • #115

Jörn (Mittwoch, 13 Mai 2009 19:55)

Barud el Amasat, Manach el Barscha, Suef, der verletzte Mübarek und die beiden Aladschy sind am Ziel angekommen. Durch eine Unvorsichtigkeit Halefs können sie ihn gefangen nehmen; zwar kann Kara Ben Nemsi ihn befreien, aber dabei entkommen die Schurken erneut. Bei der Verfolgung finden die Gefährten in der Hütte des Kohlenhändlers Jonak den schwerverletzten Mübarak, der zurückgelassen worden ist. Als bei der Hütte ein Bär auftaucht, wird der Mübarak von dem Tier getötet, bevor Kara Ben Nemsi es erlegen kann. Weiter geht es zu der sogenannten "Teufelsschlucht", wo Kara Ben Nemsi eine ihnen gestellte Falle vermeiden kann und die Schurken endlich überwältigt werden können. Dabei stürzt Manach el Barscha in die Tiefe. Barud el Amasat stirbt wenig später im Zweikampf mit Osko.

  • #114

Sofie (Mittwoch, 13 Mai 2009 19:51)

hallo papa
ich würd auch noch gerne von euch hören also schreib weiter wenigstenss ein paar zeilen das wir wissen das es euch gut geht und ihr noch lebt :D
ich bin stolz auf dich papa und auf die anderen auch dass ihr dieses abenteuer überstandenhabt :D

hdül sofie♥

  • #113

Jörn (Mittwoch, 13 Mai 2009)

ok ok ich sehs ein hi hi

... Also ihr Halunken, dann macht uns mal den Kara Ben Nemsi und erholt euch gut. Nur nebenbei, wievielter seid ihr eigentlich geworden?

  • #112

Jörn (Mittwoch, 13 Mai 2009 19:46)

Na, dann schreibe ich euch jetzt zehn mal das Gleiche!

  • #111

Jörn (Mittwoch, 13 Mai 2009 19:45)

Na, dann schreibe ich euch jetzt zehn mal das Gleiche!

  • #110

Pop (Mittwoch, 13 Mai 2009 19:15)

Hey Oliver.

Glückwunsch zur erfolgreichen Ankunft. Bin sehr beeindruckt.Viel Spaß bei eurer Anschlußtour, (schont die alten Kisten ein wenig). Würde mich freuen, auch
darüber etwas lesen zu können. Ich wünsche Dir und Deinem Team noch ein paar interressante Tage und einen guten Heimflug.
Liebe Grüße aus Spanien auch an Deine Mitstreiter.
Grüße auch von Ursula und Jürgen Drumm.

  • #109

Khaled/OK Rallye (Mittwoch, 13 Mai 2009 19:15)

Ich bin auch dafür! Erzählungen und Erfahrungen über die Heimat aus einer anderen Perspektive. Ich habe euren Blog täglich gelesen. Bitte weitermachen!

Beste Grüße
Khaled

  • #108

Petra Arendt (Mittwoch, 13 Mai 2009 17:34)

Hey, da hat sich das Daumendrücken ja echt gelohnt.

Ihr seid HELDEN!

Jetzt wünsche ich Euch noch die verdiente Erholung und dass Ihr auch gesund und munter - mit oder ohne Kamel - wieder nach Hause kommt.

... und bitte, bitte noch ein paar Zeilen im Blog - weil's so schön war...

Beste Grüße Petra

  • #107

Frank Rinkens (Mittwoch, 13 Mai 2009 17:05)

Ich gratuliere von Herzen. Super. Und vielen Dank für die Temperaturangabe - hier sind auch so 18° und mal kein Regen. Der kommt aber sicher wieder.
Ich möchte jetzt außer Konkurrenz an der Blogwahl teilnehmen, da es mich schon interessiert, ich euch aber auch Ruhe und Erholung gönne.
Genießt jetzt eine gute Zeit ohne Sonderprüfungen usw. und taucht ein in das Neue. Kommt gut Heim. Beste Grüße
Frank Rinkens
P. S.: bei all den Verschrottungen war die Wüstenankunft umwelttechnisch aber sicher eine Katastrophe. Deshalb Lob

und Anerkennung, dass ihr euch beherrschen konntet!
Und, das mit der Verbindung ist doch nur vorgeschoben. Wo sind die Handtuchbilder?